Unsere Mission

Wir wollen digitale Welten nahtlos in den Alltag integrieren. Durch intelligente Software-Lösungen, die einen echten Mehrwert bieten, die Probleme lösen und Fortschritt ermöglichen. Für ein digitales Jetzt, das zukunftssicher ist.

Wir sind Architekten einer digitalen Zukunft.

Die A & G GmbH hat sich Anfang 2017 mit einem ganz besonderen Anspruch gegründet: Wir wollen Produkte bauen, die ein sicheres Fundament für eine digitale Zukunft legen und die Welt nachhaltig besser machen.

So haben wir beispielsweise mit admin ein System auf den Markt gebracht, das papierloses digitales Quittieren ermöglicht – und damit nicht nur die Ressourcen unserer Umwelt schont, sondern auch den Alltag erleichtert.

Führung

A.

Amir Karimi

Die Digitalisierung ist mehr als nur ein Zukunftsthema. Sie passiert jetzt. Und sie bietet Chancen, unseren Alltag zu erleichtern, die Umwelt zu entlasten, nachhaltige Perspektiven für unsere Gesellschaft zu schaffen. Dafür tritt die A & G GmbH an: Wir wollen den Herausforderungen dieser Zeit kreativ begegnen – und mit innovativen Lösungen aktiv eine digitale Gegenwart gestalten, die Zukunft prägt.

M.

Mechthild Book

Der technologische Fortschritt prägt unsere Gesellschaft. Vieles, was heute passiert,
ist richtungsweisend für das Morgen. Wer immer am Puls der Zeit arbeitet, Problemstellungen voraussieht und ihnen mit ungewöhnlichen Lösungen entgegen tritt, kann die Voraussetzungen dafür schaffen, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt. Das ist unser Anspruch als A & G GmbH: Durch die intelligente Anwendung digitaler Technologien einen wertvollen Beitrag zur Zukunftssicherung zu leisten.

M.

Michelle Bourguignon

Wertvolle Ressourcen sparen, die Umwelt schonen, nicht nur reden, sondern machen. Aktiv seinen Beitrag leisten war noch nie so einfach wie in der heutigen Zeit. Wir bieten eine Philosophie, eine Lebenseinstellung und ein positives Gefühl. Dabei noch den Papierverbrauch von über 260 kg pro Jahr und Kopf in Deutschland senken, einfacher geht es nicht. Die A & G GmbH leistet ihren Beitrag für eine stabile, lebenswerte Zukunft.

S.

Stefan Kaufhold

Immer am Puls der Zeit, zukunftsweisende Ideen heute umsetzen, neueste Technologien nutzen. In neuen Dimensionen denken, etwas wagen und riskieren, an seine Träume glauben. Unser Ziel bei der A & G GmbH: anspruchsvolle Software-Entwicklungen so gestalten, dass User mit ihnen intuitiv arbeiten können.

B.

Bahadir Kilinc

Die Welt ist im Wandel, die Digitalisierung wächst und wir gehen diese Schritte mit. Durch die Technologien, die uns mittlerweile zur Verfügung stehen, können wir viele Prozesse optimieren und das Leben bequemer machen. Es ist Zeit, für den digitalen Kassenzettel. Unser Ziel bei der A & G GmbH: Wir wollen unseren Teil zur Digitalisierung beitragen und die Gesellschaft nach vorne bringen.

Wir machen, was wir können. Und wir können, was wir machen.

Unser Team besteht aus Entwicklern, Programmierern, Designern. Oder, wie wir sagen: Visionären. Mit unseren Fähigkeiten, unserer Erfahrung und unserer Begeisterung für kreative Herausforderungen schaffen wir raffinierte digitale Lösungen. Unser Ziel: Die Entwicklung exzellenter Produkte, die für jeden komfortabel nutzbar sind. Dafür gestalten wir als Software-Architekten virtuelle Umgebungen, in denen sich Menschen ganz natürlich und intuitiv bewegen können. Und integrieren damit technologische Innovation perfekt in reale Lebenswelten.

Immer voraus.

Unsere Zielrichtung ist: Immer voraus.
Und unsere Softwarelösungen sind es auch. Wir können mit der rasanten technologischen Entwicklung Schritt halten. Weil wir die neuesten Möglichkeiten aus der Welt der Programmierung kennen und Wege finden, sie bestmöglich anzuwenden. Dafür gehen wir mit einem wachen Blick durch unseren Alltag und entdecken, wo Software Optimierungspotenziale schaffen kann.

Immer gemeinsam.

Nur gemeinsam kommen wir schnell voran. Jeder von uns hat eine Affinität zur Technik, ein Gespür für Ästhetik und eine Leidenschaft dafür, seine Fähigkeiten kreativ einzusetzen – das macht uns stark als Team. Und es gibt unseren Ideen nicht nur Möglichkeiten zur Entfaltung, sondern unseren Visionen auch Raum zum Atmen.

Immer transparent.

Weil die digitale Welt schwer zu durchblicken ist, braucht es Menschen, die sie verständlich machen. Deswegen verstecken wir uns nicht hinter Zahlen und Codes, sondern lassen uns gerne in die Karten schauen, denn: Wir haben nichts zu verbergen. Schließlich wollen wir Software-Lösungen schaffen, die transparent und effizient sind.

Unsere Werte:
Ein Fundament,
das trägt!

Um fortschrittliche digitale Lösungen zu entwickeln, braucht es viel Freiheit. Bei der A & G GmbH entsteht diese innerhalb eines soliden Gerüsts aus Werten, die wir selbst für uns, unsere Arbeit und unseren Umgang mit Kunden definiert haben. Sie sind der Nährboden für unsere Kreativität, das Spielfeld für unsere Ideen, die Basis für unseren Zusammenhalt. Und sie bewahren Bodenständigkeit und Augenhöhe bei einem Vorhaben mit einer so großen Vision wie unserer.

Lebendige Gemeinschaft.
Auch nach Feierabend.

Auch außerhalb der Arbeitszeiten pflegen wir den Kontakt zueinander. Treffen uns zum After-Work bei Cocktail oder Zigarre, schauen gemeinsam Fußball oder Filme, besuchen Events. Wir sind gemeinsam unterwegs, nicht nur für die Sache, sondern auch als Freunde. Dass wir als Team so gut funktionieren, hat viele Gründe. Der wichtigste ist: Wir mögen es, Zeit miteinander zu verbringen. Und genau das bringt uns voran.

Maximale Identifikation.
Bedingungslose Loyalität.

Wir teilen die gleichen Werte – und haben ein gemeinsames Verständnis von einem guten, lebendigen, leistungsfördernden Miteinander. Ob es um unser Projekt geht oder um unser Unternehmen: Wir stehen zueinander, stärken einander den Rücken, gehen Wege gemeinsam. Als Team halten wir zusammen, fördern die Stärken und tragen die Schwächen des Anderen. Und sind bedingungslos loyal – auch im Umgang mit Kunden.

Respektvoller Umgang.
Ehrliches Miteinander.

Jedes Teammitglied hat seine individuellen Stärken und nimmt seine eigene Rolle im Unternehmen ein – dafür schätzen wir einander. Wir kombinieren eine hierarchische Organisationsweise mit einem respektvollen Umgang auf Augenhöhe: Die Meinung jedes Einzelnen zählt. Aber: Wir sind auch offen und ehrlich. Unsere Kritik wird am Tisch geäußert, nicht hinter dem Rücken. Und dann arbeiten wir gemeinsam an Lösungen.

Aktiver Einsatz.
Hohe Belastbarkeit.

Wir machen unseren Job, weil er genau das ist, was wir tun wollen. Jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit seiner Rolle im Unternehmen. Hat Leidenschaft für die Aufgaben, Ehrgeiz für das Erreichen des Ziels, Anspruch an die eigene Arbeit. Deswegen sind wir als Team besonders belastbar, behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick, können Herausforderungen annehmen und bewältigen. Das treibt uns immer
wieder zu Bestleistungen, auf die wir stolz sind.

Starke Arbeitskultur.
Starkes Team.

Wir haben unser Team ganz bewusst zusammengestellt. Nach Fähigkeiten, Persönlichkeit, Erfahrung. Dadurch ergänzen wir uns perfekt, sind leistungsfähig auf allen Ebenen. Neue Kollegen haben es bei uns nicht schwer, denn: Wir stellen nur ein, wer ins Team passt. So erhalten wir eine positive Arbeitskultur, von der nicht nur das Unternehmen, sondern auch jeder Einzelne selbst profitiert.

Kreative Arbeit.
Lösungsorientiert gedacht.

Kreativität führt zu Kreation. Deswegen räumen wir der kreativen Arbeit einen großen Raum in unserem Unternehmen ein. Wir wollen um die Ecke denken, ungewohnte Wege gehen, ausprobieren – anstatt uns auf alten Methoden und Routinen auszuruhen. Aber: Bei allem, was wir tun, bleiben wir fokussiert. Haben die Lösung immer im Blick. Wir lassen uns von Ergebnissen nicht überraschen, sondern wissen am Ende genau, wie wir sie erreicht haben.

Hoher Eigenantrieb.
Anspruchsvoller Standard.

Mit unserem Projekt wollen wir ein längst erkanntes, aber ungelöstes Problem angehen – und damit einen neuen Standard setzen. Wir streben nach Optimierung und sind immer auf der Suche nach dem Besten, anstatt uns mit einfachen Lösungen zufrieden zu geben. Dadurch ergibt sich ein starker Anspruch an uns selbst, unsere Arbeit, unser Leben. Und diesen hohen Standard wollen wir durch einen ungebrochenen Eigenantrieb stets erreichen.

Alles hat einen Anfang. Bei uns war es die Idee.

Am Anfang wollten wir nur die lästigen Papierbons loswerden. Dann haben wir ein System zum digitalen Quittieren erfunden. Und schließlich eine Firma gegründet, um diese intelligente Softwarelösung an den Kassen dieses Landes zu etablieren. Wir haben seit der Gründung erlebt, wie es ist, mit einer groben Idee anzufangen und dann Welten zu bewegen, um daraus ein Konzept zu entwickeln und es in die Realität umzusetzen. Und jeder neue erreichte Meilenstein motiviert uns, diesen Weg weiter zu gehen und alles dafür zu geben, den Kassenbon aus Papier endgültig zu verdrängen.