Der digitale Kassenbon für jedes System.

admin ist die erste massentaugliche Software für papierloses Quittieren. Sie erstellt, überträgt und archiviert Kassenbons – drahtlos und in Echtzeit per digitaler Schnittstelle vom Point-of- Sale aufs Smartphone. Eine Technologie der A&G GmbH, die digitales Quittieren für Verbraucher und Unternehmen so komfortabel wie nie macht, Ressourcen schont und nachhaltig Kosten reduziert.

Die Belegpflicht kommt.

Ab 2020 sind Händler in Deutschland durch das „Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“ dazu verpflichtet, Kunden einen Beleg auszustellen. Dabei steht es ihnen frei, ob sie den Bon digital oder auf Papier mitgeben.

Die erste Bon-App für alle.

Schluss mit Papierbons und PDF-Belegen: admin ermöglicht digitales Quittieren am Point-of- Sale im stationären Handel, erleichtert die Buchhaltung in Unternehmen und denkt Online- Rechnungen im E-Commerce neu. Das ist bislang einzigartig. Und bietet viele Vorteile – für Sie und Ihre Kunden.

admin für Händler

admin ist per Soft- oder Hardware in jeden POS integrierbar – und ergänzt Ihr Quittierssystem durch ein digitales Angebot. Dafür bedarf es keiner großen Investitionen in IT- oder Kassensysteme: Alles, was Sie benötigen, ist eine Schnittstelle, über die Ihr POS über unsere admin-Server mit dem Smartphone des Kunden kommunizieren kann, sowie ein NFC-Gerät oder Scanner als Hardware-Komponente. Sie läuft rund um die Uhr zuverlässig und spart Geld, Zeit und Ressourcen.

Individuelle Programmierung.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere Programmierer eine Schnittstelle zu Ihrem Kassensystem. Alternativ ist auch eine Integration über einen Bondrucker möglich. Dafür arbeiten wir exklusiv mit dem Hersteller EPSON zusammen.

Schnelle Übertragung.

Ist die Ware bezahlt, überträgt Ihr Kassensystem den digitalen Beleg automatisch auf das Smartphone – per NFC-Kontakt oder QR-Code zum Scannen in der admin-App. Das beschleunigt die Abwicklung des Bezahlvorgangs und vermindert die Wartezeit.

Sichere Kommunikation.

Unsere admin-Server sind nach höchsten Sicherheitsstandards zertifiziert. Sie dienen zum verschlüsselten Austausch der Daten zwischen Ihrem Kassensystem und dem admin-Konto des Kunden. Dort werden alle Belege datenschutzkonform abgelegt – und lassen sich vom Nutzer jederzeit und überall aufrufen.

Keine versteckten Kosten.

Papierbons sind teuer: Drei Cent kostet ein Kassenbeleg durchschnittlich. Mit admin reduzieren Sie Ihre Ausgaben für Quittungen um etwa zwei Drittel, denn Sie zahlen lediglich einen minimalen Cent-Betrag pro digitalem Beleg. Und vermeiden zusätzliche Wartungs-, Service-, oder Materialgebühren.

Imagegewinn durch Innovation.

admin ist eine in der Form bislang einzigartige Technologie. Märkte, die sie frühzeitig implementieren, können öffentlichkeitswirksam mit dem Einsatz des umweltschonenden und papierlosen Quittiersystems für sich werben. Und werden gezielt von den Kunden angesteuert, die sich für die Nutzung von admin entschieden haben. Damit sind Sie frühzeitig Teil einer Innovation, die sich in den nächsten Jahren immer stärker etablieren und – das ist unsere Vision – irgendwann zur Normalität werden wird.

Schutz von Gesundheit und Umwelt.

Papierbons gehören zu den größten Umweltsünden unserer Zeit: Noch immer wird ein Großteil der Belege auf gesundheitsschädliches Thermopapier gedruckt, das Mensch und Umwelt mit dem hormonell wirksamen Stoff Bisphenol A belastet und als krebserregend gilt. Gleichzeitig werden durch die Produktion von Bonrollen hunderttausende Bäume abgeholzt und Millionen Liter Wasser verschwendet. Der Einsatz von admin schont die Ressourcen der Natur und schützt Umwelt wie Gesundheit nachhaltig.

Mehr Insights für Ihre Kundenanalyse.

Einkaufsverhalten, nach Zielgruppe aufbereitet: Durch admin erhalten Sie Zugriff auf Tausende anonymisierte Daten über die Kundenkreise, die für Sie relevant sind. Die Bon-Daten werden dafür mit den im Kundenkonto hinterlegten Informationen verknüpft und entsprechend Ihres Bedarfs zusammengestellt.

admin für Unternehmen

Jeder Beleg, nur einen Klick entfernt: admin erleichtert das Kassenbon-Management in Ihrem Unternehmen durch eine intuitive, übersichtliche Web-Oberfläche. Dort laufen alle digitalen Belege auf, können in ein individuelles Ordner-System sortiert werden – und sind jederzeit abrufbar.

Eine App für alle Mitarbeiter.

Haben Ihre Mitarbeiter die Belege ihrer geschäftlichen Ausgaben – Büroeinkäufe, Geschäftsessen oder ähnliches – mit der admin App quittiert, werden diese automatisch in der admin-Cloud abgelegt.

Keine zusätzlichen Kosten.

Durch die Implementierung von admin in Ihre Buchhaltung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter die admin App zum Quittieren einsetzen, um alle Vorteile nutzen zu können.

Zugriff durch Freigabe-Option.

Über die Freigabe-Optionen werden einzelne Ordner für die Buchhaltung Ihres Unternehmens sichtbar. So geht nie wieder ein Bon verloren, denn: Die Web-Oberfläche dient als zentraler Sammelort für alle digitalen Belege. Neue Kassenbons werden in Echtzeit noch während des Bezahlvorgangs erfasst und lassen sich direkt in die relevanten Ordner sortieren.

Intelligente Suche statt Zettelchaos.

Kein Einscannen mehr, keine dicken Ordner, keine Zettelboxen. Mit admin haben Sie alle Belege immer dann zur Hand, wenn Sie sie benötigen – selbst, wenn Sie sich nicht mehr erinnern, welcher Mitarbeiter was gekauft hat. Ob Kaufzeit, -ort oder Produkt: Durch die digitale Aufbereitung der Kassendaten lässt sich jede einzelne Information durchsuchen. Und finden.

Smarter Steuer-Algorithmus.

Ihre Kassenbelege lassen sich per Klick an Ihren Steuerberater freigeben. admin verfügt darüber hinaus auch über einen Algorithmus, der Positionen herausfiltert und zur Absetzung von der Steuer vorschlägt und separat auf eine Liste für Ihre Steuererklärung setzt.

admin für E-Commerce

admin ist nicht nur für den Point-of-Sale im stationären Handel optimiert, sondern lässt sich auch unkompliziert in Ihren Webshop einbinden. Sie müssen sich also selbst keine Gedanken mehr um die Gestaltung und Ausgabe Ihrer Quittungen machen, sondern können Ihre Daten einfach über admin als digitale Belege ausgeben. Vollautomatisch generiert, versendet aus Ihrem System. So einfach war Quittieren im E-Commerce noch nie.

Individuelle Programmierung.

Gerne richten unsere Programmierer erstmalig die Schnittstelle zwischen Ihrem Webshop und unseren zugriffsgeschützten admin-Servern ein.

Kein Aufwand mehr.

Mit admin werden alle Belege vollautomatisch generiert und versendet. Ihre Kunden finden den Kassenbeleg in ihrem Nutzerkonto in der admin App wieder.

Transparente Kosten.

Keine Programmierkosten, keine Servicegebühren, keine Abofalle: Sie zahlen lediglich einen geringen Cent-Betrag pro digitaler Quittung.